#hina-board

Normale Version: Musicals
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Nachdem ich beim Ordner aufräumen mal wieder auf meine alten Musical-Sachen gestoßen bin, dachte ich mir, das passt doch wunderbar ins Forum. :D

Wart ihr schon in einem Musical - wenn ja, in welchem? Wie hat es euch gefallen?

Oder mögt ihr Musicals überhaupt nicht?
Ich war bei Cats aber das fand ich doof, da wirste irre von wenn du die ganzen hüpfenden Katzen siehst <---nicht persönlich nehmen Cat :P

Phantom der Oper war geil, die Special Effects wie der runterfallende Kronleuchter war super!

Ich würd unheimlich gern noch mal zu Starlight Express gehen, das soll super sein wenn die um dich rumfahren und du mitten drin.
Mein Traum seit langem ist es einmal König der Löwen zu sehen..und diesen Wunsch werd ich mir nächstes Jahr erfüllen xD egal wie
hab letzte woche gemerkt das musicals musikalisch recht anspruchslos sind. ich dachte mir immer das das das beste wäre was einem musiker passieren könnte... aber scheinbar sind vor allem die andrew lloyd webber kompositionen/interpretationen die lahmsten die man so spielen kann... ständig wiederkehrendes thema usw... halt alles was einen musiker anödet.
ich hab jetzt noch nie ein komplettes musical gesehen... nur bei dem einen oder anderen in die musik gehört.... womit wir auch bei einem stichwort wären: gehören musicals nicht eher ins musik-talk-unterforum? ; )
Tanz der Vampire war klasse...Starlight Express auch...aber wie auch schon weiter oben gesagt Cats iss doof aber nichts gegen katzen^^
ReiAyanami schrieb:Ich war bei Cats aber das fand ich doof, da wirste irre von wenn du die ganzen hüpfenden Katzen siehst <---nicht persönlich nehmen Cat :P

Heh... ich bin nicht das Musical, von daher. ;)

Wir haben Cats damals in der Grundschule aufgeführt, also mit eigenen Kostümen und blabla - am Anfang fand ichs toll, weil wir halt auf der Bühne stehen durften vor Publikum, aber mittlerweile find ichs auch scheiße. XD
Mir quellen die Texte zu den Ohren raus und ich wette, ich kenne sie immer noch alle auswendig... x_X

deadbliss schrieb:hab letzte woche gemerkt das musicals musikalisch recht anspruchslos sind. ich dachte mir immer das das das beste wäre was einem musiker passieren könnte... aber scheinbar sind vor allem die andrew lloyd webber kompositionen/interpretationen die lahmsten die man so spielen kann... ständig wiederkehrendes thema usw... halt alles was einen musiker anödet.

War so klar, dass du nur auf den musikalischen Aspekt eingehst. :D Rolleyes

Kennt jemand 'We will rock you'? Ich bin mit Vorurteilen reingegangen und kam nachher raus mit 'wow' *lol*
Ich sah mal vor langer Zeit Disney's beauty and the beast, in London. Phantom der Oper hätte ich auch mal gern gesehen... :/

Ach Rei, in Starlight Express gehen wir zusammen! XD
Cats fand ich mit 16 beeindruckend ... aber das wird wohl am Alter gelegen haben. So prall ist die Geschichte nicht. Doch ich fand dieses punkigen Schönlingskater einfach toll.

Mein Wunschmusikal ist Tanz der Vampiere. Nur fürchte ich mich davor in einer Aufführung zu sitzen, wenn Alexander Klaas gerade Dienst tut O.o

Ms_Crabtree3007

Tanz der Vampire is echt gut...
aus Elisabeth sind die Lieder schön und stimmlich auch echt anspruchsvoll (Ich gehört nur mir, die Schatten werden länger und Kitsch sind meine Favoriten). Starlight Express find ich nur nervig, die Kostüme scheisse und die Männer sehn aus wie Olivia Jones, falls 'die' jemand kennt.
Außerdem hab ich über 'Wicked' nur gutes gehört...muss sehr schön sein.

Achja,wer oder was ist Alexander Klaas?
Das einzige Musical, das ich jeh gesehen habe, ist We Will Rock You. Das war auf der Klassenfahrt nach London, und da sind wir halt am letzten Tag hingegangen. Rein storytechnisch ist das Musical kompletter Mist, aber wer die Musik von Queen mag, kann sich das ruhig antun. Selbst wenn die Choreographie scheisse ist.

Und glaubt mir, das ist sie.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs