#hina-board

Normale Version: Harry Potter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
War doch klar, dass das irgendwann kommen musste.

Welches Buch fandet ihr am besten? Welchen Film dazu am schlechtesten umgesetzt? Der Film zu Band 4 war absoluter Müll finde ich.

Band 7 war der Band, der mich am meisten mitgerissen hat. Die Aufregung beim lesen, war kaum zu unterdrücken!
Der Töpfer Heinrich!

Ja also ich gebe zu, dass Band 7 so unglaublich vollgestopft war, dass ich aus dem Herzflattern teilweise nicht mehr rauskam.

Meine beiden Favoriten, vom Leseerlebnis her sind also 2 und 7. Ich hab 2 damals am Tag angefangen und die Nacht durchgelesen und muss sagen, als es der Kammer des Schreckens immer näher kam und sich herrausstellte wer und was da unten war....ja, um 4 Uhr Nachts haben mich kleinere Geräusche in der Wand ein wenig gestört. XD
Naja... HP... das ist so etwas, wo ich teilweise mitreden kann, obwohl ich praktisch gesehen überhaupt keine Ahnung habe.

Habe keins der Bücher auch nur angerührt und nur die ersten 3 Filme gesehen und ich glaube den 4. damals angefangen, aber habe nur noch vom 1. irgendwie eine Ahnung, wie das denn war. *lol*
Dann hol das nach XD und dann die Wächter Bücher. LOS!
was... kein beitrag von chris hier drin? O_o
mir ist potter egal.. aber die _filme_ sind doch viel besser als ich anfangs dachte *g*
Ich wurde damals gegen meinen Willen in den ersten Teil von Harry Potter ins Kino geschleift. Und Du siehst was passiert ist. Aska hat alle Bücher gelesen und alle Filme bis jetzt gesehen.
Naja... auf die Bücher steh ich glaub ich nicht so. Wenn, dann würd ich mir erstmal die Filme reinziehen. O_o
[Wenn überhaupt]
Nein, zuerst die Bücher... O__O Weil Teil 4 im Gegensatz zum Buch total SUCKT!
Ich wollte die zuerst gar nicht lesen aber meine Freundin hat mich dann bekehrt. Also las ich brav die Bücher und sah dann die Filme, ein großer Fehler!
Die Bücher find ich super, nur die Phönix Orden fand ich stellen weise zum gähnen langweilig. Es wurde alles so in die Länge gezogen >.< Mein Lieblingsbuch ist bis jetzt der Askaban Band...Aska-ban *lol*
Von den Filmen fand ich die ersten vier nicht schlecht wenn natürlich auch vieles fehlte. Der Phönix Orden Film war schlecht finde ich. Also für jemand der das Buch gelesen hat! Es wurde so unglaublich viel weggelassen. Klar kann man nicht alles wortgetreu nachfilmen aber diesmal wars echt heftig.
Ergo, man sollte sich entweder die Bücher antun und die Filme sein lassen oder umgekehrt. Stellenweise ist der Unterschied echt gravierend.
Der 5te Film war scheisse. Alles coole wurde weggelassen und mir kam der Film so unmenschlich schnell vor. So richtig ohne Herz.

Das 6te Buch war fuer die ersten 400 Seiten oder so langweilig. Mir gingen die ganzen Schul-dramen auf den Geist.
Ich denk das 7te Buch ist doch das Beste. Alles Geheimnisse sind erklaert und einfach woah einfach woah. Ich werde nix spoilen ...
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs