... oder auf deutsch: Avatar - der Herr der Elemente. Ich persönlich empfehle aber die original englische Fassung.
Okay, ich weiß es ist kein Anime, sondern nur eine US-Serie die im Anime-Stil gehalten ist. Darum hab ich sie HIER reingepackt.
Ich muss zugeben, ich war anfangs etwas skeptisch, doch die Serie ist tatsächlich sehr interessant und wirklich nicht so stumpf wie manch andere Trickserie aus den USA.
Was mich schließlich dazu gebracht hat, diese Serie mir mal anzutun, weiß ich nicht mehr...
Aber ich muss sagen, vor allem der Humor in der Serie hat mich zugleich überrascht und überzeugt. :D
Worum genau geht's denn dabei? Ich seh jetzt schon Videospiele und dergleichen mit dem Typie und seinem Pfeil auf der Naturbadekappe udn weiß nix. X_x
In dieser Serie gibt es vier Nationen: Wasser, Erde, Feuer, Luft. Und es gibt in diesen Nationen Leute, die die dazugehörigen Elemente bändigen können.
Nur einer kann alle bändigen und das ist der AVATAR. Der wird in einem bestimmten Zyklus in der jeder Nation mal geboren. Und Naturbadekappen-Pfeil-kun ist also der Luft-bändigende Glückspilz der Momentan Avatar sein darf.
Die böse Feuernation hat es sich nun zum Ziel gesetzt, alle anderen Nationen zu unterwerfen und nur der Avatar kann das Ganze stoppen...
Das war mal eine grobe Zusammenfassung, ohne Spoiler, usw. XD
Aska-chan schrieb:In dieser Serie gibt es vier Nationen: Wasser, Erde, Feuer, Luft. Und es gibt in diesen Nationen Leute, die die dazugehörigen Elemente bändigen können.
Err, fast richtig. :o
Es gibt die Feuernation, das Erdkönigreich, die Luftnomaden und die Wasserstämme, so ists righto. ^^
Aang, der Avatar, ist übrigens zudem der letzte Luftbändiger, weil die Feuerheinos sich mal dachten, dass man die doch alle töten solle.
Zitat:Es gibt die Feuernation, das Erdkönigreich, die Luftnomaden und die Wasserstämme, so ists righto. ^^
"Long ago, the four
Nations lived together in harmony... *klugscheiss*
Ich sagte doch, eine grobe Zusammenfassung. Dass er der letzte Luftbändiger ist erfährt man schon im Titel und dann sowieso im Verlauf der Serie. :/
"Human civilization is divided into four nations—the Water Tribes, the Earth Kingdom, the Air Nomads, and the Fire Nation."
Ihr habt beide recht. Und ich schau mal rein in das Teil.
Aska-chan schrieb:"Long ago, the four Nations lived together in harmony... *klugscheiss*
Ja, das is das nicht ganz so korrekte Vorgeplänkel. Fakt ist, es gibt nur eine Nation.
Aska-chan schrieb:Ich sagte doch, eine grobe Zusammenfassung. Dass er der letzte Luftbändiger ist erfährt man schon im Titel und dann sowieso im Verlauf der Serie. :/
Wer gucktn aufn Titel?
Ach man, ich bin doch Schreibfaul... ich weiß auch dass es Water Tribes, Earth Kingom, Fire Nation, und Air Nomads sind. T_T Aber Nationen fasst das halt zackig zusammen und man hat in etwa 'nen Überblick. >_>
"Nation (vor dem 14. Jahrhundert ins Deutsche übernommen aus lat. natio „Geburt; Herkunft; Volk“)
bezeichnet die Kategorisierung von Menschen in Gruppen und Kollektive über ausgewählte – oft als „objektiv“ gesetzte – Merkmale wie: Sprache, Tradition, Sitte, Gebräuche, Abstammung, u.ä. Bei völkischen Konzeptionen des Begriffs der Nation werden diese Markierungen als die nationalen Charaktere eines Volkes oder einer Volksgemeinschaft ausgemacht.
Grundlegend entspricht das der Nation als anthropologischem Konzept, welches sich in den Begriffen der so genannten Kulturnation oder ethnischen Nation und dem völkischen Nationalismus widerspiegelt."