#hina-board

Normale Version: Daniel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, mein Name ist Daniel und ja mein richtiger Name ist auch Daniel. Warum diese ähnlichkeit zwischen meinem Nick und meinem richtigen Namen besteht? Ich war zum einen zu faul mir einen Nick auszudenken und zum anderen hab ich nen Namen und der reicht aus.

Ich bin mittlerweile auch schon meine 23 Jahre alt, studiere Bioinformatik, bzw: bin damit fertig und hab nur noch nicht abgeschlossen um ein Auslandsjahr anzuhängen. Sprich ich sitze hier gerade in nem Studentenwohnheim der Keio Daigaku am Rande von Yokohama. Ich lerne hier japanisch und kann hoffentlich bald in der Arbeitsgruppe eines Professors für Biokybernetik an einem nicht-invasiven Brain-Computer-Interface arbeiten.... hoffentlich.. sicher ist noch nichts!

Ich spiele gerne am Computer, ich mag P&P Rollenspiele und schaue mir auch ab und an mal gerne Animes an. Exe meint immer ich tu klugscheissen, dabei stimmt das was er da sagt nicht, denn ich tue nicht klugscheissen. ;-)

Viel mehr gibt es über mich nicht zu sagen, ausser vielleicht, dass ich mal Weltherrscher werde. *g*
ey das hab ich nur einmal gesagt ;P
Was zum Teufel ist Bioinformatik O.o Und was zum Teufel ist Biokybernetik?
Klärt mal eine dumme Person auf.
Die Bezeichnung für Bioinformatik ist recht allgemein. Es gibt unterschiedliche Richtungen wie beispielsweise Neuroinformatik, Computergestütze Systems-Biology, Computergestützte Molekularbiologie und so weiter. Letzteres, also vor dem "und so weiter" >.> ist worin ich meinen Abschluss bekommen werde. Effektiv beschaeftigt sich mein Bereich der Bioinformatik mit dingen wie (vollautomatische) Genomanalyse, Proteinstrukturvorhersage, Protein-Ligand-Docking und damit im weiteren Sinne auch dem Medical Drug-Design (dem herstellen von Arzneimitteln)
Biokybernetik hingegen beschaeftigt sich eher mit der Signalverarbeitung, also speziell mit Biosignalverarbeitung und dem Auswerten solcher Signale um es dann nutzbar zu machen, oder einfach gesagt: Die Nerven werden abgelesen und deren Signale bann benutzt um einen Computer zu steuern. Das ganze steckt aber noch nichtmal in den Kinderschuhen... ist eher noch ungeboren.

Und dumm ist man auch nicht wenn man das nicht kennt, denn das kennt sowieso fast keiner.
Naja, die Sache mit dem Weltherrscher muss man natürlich noch abwarten, ne? ;)

(Proll! @ Umfrage XD)
Hört sich auf jeden Fall spannend an, nicht son Alle Welt Studium wie BWL
Nieder mit den BWLern!

Daniel, darfst mein Vize werden! :D
Zitat:Hört sich auf jeden Fall spannend an, nicht son Alle Welt Studium wie BWL
Um ehrlich zu sein wars bis jetzt totlangweilig und ich hab mich nur durchgequält weil ich nicht wüsste was ich sonst hätte tun sollen bzw: weil es der beste weg zur Biokybernetik war. Wie sehr ich mich nun insgesamt mit Biokybernetik auseinandersetze, was hoffentlich interessanter wird, weiss ich auch noch nicht. Ich habe gewisse andere Ideen und Ziele und mit Bioirgendwas haben die nicht wirklich was zu tun. Logan kann sich vielleicht denken was ich meine.. hähä.

@Logan
Das Angebot nehme ich gerne an. Hrhrhr
Referenz-URLs