#hina-board

Normale Version: Tenson-Gitarren... Musikinstrumente bei Lidl
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heute habe ich eine äußerst merkwürdige? beeindruckende! Entdeckung gemacht. Im Lidl-Onlineshop (ausgewählte Exemplare aber auch im Markt) werden Einsteigerinstrumente angeboten. Und nicht nur ein oder zwei... nein... die ganze Palette von der E-Gitarre bis zu Aufnahme-Mikros für Drums, von Geige bis Handhupe wird angeboten. Zu der Qualität kann ich nichts sagen... ich würde ja gerne Testweise irgendwas kaufen aber meine Finanzielle Situation lässt das momentan nicht zu.
Gut...
was ich schonmal zu den E-Gitarren sagen kann:
Sie bestehen aus Massivholz (größtenteils Linde) und haben je nach Modell einen geschraubten (7ender) oder geleimten (der andere Große) Ahornhals mit Palisandergriffbrett (die günstigste mit Ahorn-Griffbrett). Hardware und Elektrik sind, wie in dieser Preisklasse üblich, vom Grabbeltisch.
Nichts besonderes... könnte man jetzt sagen... aber so ist es nicht.
Kaufhausgitarren werden nicht selten aus Sperrholz gebaut und mit improvisierter Elektrik und Hardware ausgestattet. Die Instrumente die Lidl im Angebot hat, dürften sich zumindest auf dem Papier mit den Hausmarken der großen Musikkaufhäuser messen können. Die Preise liegen im normalen Bereich für Einsteigerinstrumente... um die 80-200€... je nach Modell. Testen konnte ich, wie gesagt, bislang noch keine... aber ich gehe stark davon aus das man in Sachen Qualität Harley Benton, Jack & Danny und billigste Squier erwarten darf. Ich gehe auch von der entsprechend hohen Serienstreuung und der laschen QA aus... so das man sowohl ein äußerst brauchbares aber auch ein nahezu unspielbares Instrument erwischen kann.

Hier gehts zum Lidl-Musikhaus...
nah ich hatte schonmal überlegt meinem schatz mal wieder ne gitarre zukaufen *-* aber die sind alle hässlich da kauf ich lieber metal gear solid zeug ^.^ und wenn du sagst das die qualität auch nicht so gut ist dann würde ich dort keine kaufen *-*
naja... sind halt alles fender und gibson nachbauten. die quali (inklusive streuung) ist für den preisbereich durchaus normal.
verlässliche instrumente gibts von yamaha ab ca 200 und von den meisten anderen herstellern ab ca 350-500 euro. damit sind wir im ambitionierten einsteiger bereich, bis zur unteren mittelklasse.
akkustische instrumente sind natürlich weitaus billiger. was vernünftiges bekommt man ab 100-150€
Referenz-URLs