Schaut hier jemand Big Bang Theory?
Die Serie gibt's ja schon laenger, aber ich hab erst vor kurzem angefangen, sie mir anzusehen. Bin auch eher zufaellig dazu gekommen, hab aber gesehen, dass es auch im deutschen Fernsehen laeuft [ich schau's auf Englisch]. Bin grad irgendwo Mitte Staffel 4.
Mir gefaellt's ganz gut, obwohl ich zuerst skeptisch wegen der Thematik war. Dieses Nerd-Thema endet ja oefter recht klischeehaft und die Konstellation auch nicht unbedingt neu... ausserdem fand ich The IT-Crowd schon ziemlich uninteressant. Aber auf Englisch ist es eigentlich nicht schlecht, obwohl natuerlich immer noch tief in die Klischee-/Fanservice-Kiste gegriffen wird. Nachdem ich es im Originalton kenne, hat mir die deutsche Version allerdings nicht mehr so zugesagt - kann aber nicht beurteilen, ob das an der Qualitaet selbiger liegt [es gibt allerdings auch Synchros, die ich selbst bei Kenntnis des Originaltons mag; aber ich schweife ab].
"Mr. Spock ist Wissenschaftler! Außerdem wäre er mit dem Schiff gleich rechts rangefahren, wenn es solche Geräusche von sich gegeben hätte, wie Dein Auto, Penny!"
wir lieben diese Serie ^-^ Wir haben die ersten beiden Staffeln auf DvD weil wir schon seit ewigkeiten nichts mehr im Internet anschauen..demnächst werden wir uns wohl Staffel 3 kaufen. Ich mag Sheldon mein Schatz liebt ihn und Wolowitz *_*. Wir haben sogar Shirts von Sheldon.... Das einzige was mich bei der Dvd nervt ist das die Quali leider etwas schlechter ist aber das liegt wohl bei uns am TV...Hd tv verträgt sich nich sonderlich gut mit normalen Dvds XD. Was die Synchro angeht sind wir beide der meinung das beides gut ist. Beim Englischen kommt das Bazinga einfach besser rüber.
öhm... DVDs haben auf HD-TVs keine schlechtere Quali als auf nicht-HD-TVs. Wenn man jetzt allerdings eine Diagonale von mehr als 40 Zoll hat fallen halt Artefakte und Pixel mehr auf. Das hat jetzt nichts mit HD oder nicht zu tun...
Meine DVDs sehen jetzt auf einem 32" HD-TV nicht schlechter aus als auf einem normalen 32"...
Also wenn man vorher Roehre hatte, kann es auch bei gleicher Diagonale mit nem HD-TV schlechter aussehen... wobei es dann aber nicht am HD liegt, sondern eben am Flachbild [da werden die Pixel 'genauer' dargestellt, so dass eben auch schlechtes Encoding, Artefakte und Treppchen eher auffallen als bei Roehrenbildschirmen, bei denen die einzelnen Bildpunkte eher etwas 'verschwimmen' und somit ein homogeneres Bild erzeugen... abgesehen davon ist auch die Farbdarstellung etwas anders, aber ich schweife ab].
Naja, BTT...
@Sunny: Habt ihr die Serie erst auf Deutsch oder erst auf Englisch gesehen?
bin mal einfach von flachbild ausgegangen... röhre ist ja recht selten geworden. da stimmt das allerdings... flachbild-TVs sind einfach zu "gut" für so ein "schlechtes" medium wie DVD
Hey, ich mag meine Roehrenbildschirme! <3
*spam*
also ich weiß nur das unser tv nen durchmesser von 117cm hat *_* naja allgemein is die quali der Dvd leider schlecht merkt man vorallem an der ersten folge dort....
Also wir haben die Serie bisher nur komplett auf Deutsch gesehen halt so lustige videos auf Englisch *_* Aber ich denke wenn uns ma wieder langweilig ist schauen wirs auf Englisch
Ps. der Tv im Schlafzimmer hat nur 107 und is nich Hd vielleicht sollte ich des mal dort gugen >.<
damit hat der 46" und ist für DVDs schon recht kritisch wenn man da einigermaßen empfindlich ist. manchmal ist schlechtere quali aber durchaus besser... wer die bluray und die dvd von the expendables im vergleich gesehen hat weiss was ich meine... da ist die dvd besser >_<
Also ich mag die Serie schon alleine das Sheldon ein Asperger Autist ist *__________* tolle Sendung.
Vorallem wenn er halt die emotionalen Handlungen oder Reaktionen der Leute um ihn herum nicht verstehen kann und einfach frei schnautze so antwortet wie es normal ist xD