#hina-board

Normale Version: 3D - ist es die Sache wert?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich war gestern bei "Alice im Wunderland" zum erste Mal in einem 3D Film. Für "Avata" wollte ich keine 11 EUR ausgeben + Brille, um dann festzustellen, dass es nicht funktioniert. Verfüge leider über kein räumliches Sehen.

In Illingen hat das Ticket 8,50 gekostet und ich bekam noch eine 3D Brille geliehen. Also probierte ich es mal aus und habe schonmal zu meiner Überraschung nicht die Doppelbilder gesehen, sondern die Brille zeigte Wirkung. Nur hätte ich mir gewünscht, dass der Film heller abgespielt wird, um die Tönung der Gläser zu kompensieren.

Um zurück zum Thema zu kommen: ich hab einen Effekt nur bei einem Wassertropfen und beim Schmetterling kurz vor dem Abspann festgestellt. So würde ich persönlich sagen, dass man auch in den nicht-3D Film gehen kann, wenn das deutlich günstiger ist.

Und was habt ihr für Erfahrungen mit dieser Art des Kinos? Haut es euch um, oder könntet ihr gut drauf verzichten.

PS: ich werde mein Glück nochmal bei Avata versuchen, um festzustellen, ob der Unterschied zwischen einem gedrehten 3D Film oder einer Postproduktion sehr auffällt.
3D haut mich auch nicht vom hocker... das ist bei langsamen schwenks ok... aber sobald es hektisch wird verschwimmt für mich alles... +mir wird schlecht und ich bekomme kopfschmerzen.
Ich muss feststellen es kommt auf den Film drauf an.

Avatar der in 3D (also mit entsprechenden Kameras) gefilmt wurde kommt die Sache besser. Aber nicht gut. Final Destination oder My Bloody Valentine sind der totale Müll. Weil dort der 3D-Effekt im Anschluss eingefügt wurde.

Das gleich gilt für die Filme wenn man sie zuhause auf dem Fernseher sieht.

Ansich geil, aber momentan nur ne Art um die Leute ins Kino zu bekommen.

Auf der Cebit wurden Technologien vorgestellt mit denen 3D zum wirklichen Genuss werden. (Ja habs selbst in Chemnitz im Saturn testen dürfen.)

Ende des Jahres sollen "Scheiben" auf den Markt kommen die ein 3D-Bild ohne Brille erzeugen.

Achja, da ich ja auch in ner Videothek arbeite kann ich behaupten: 3D für Zuhause = atomfail
Also ich habe bisher nur Avatar in 3D gesehen. Muss sagen, dass ich es jetzt auch nicht unbedingt toller fand als 'normal'. Es war nicht soo auffaellig imho und nur in schnellen Szenenwechseln wurde es manchmal etwas verschwommen [also man hat halt bemerkt, dass es nur ein Effekt war]. Real sieht es natuerlich nicht aus.

Aufpreis wuerde ich dafuer nicht unbedingt zahlen.
Ich habe es bisher sein gelassen... bin eh kein großer Kinogänger und für ein einmaliges Erlebnis ist mir das doch zu teuer. Dann lieber normales Kino und der halbe Preis.
Plus, wie man sieht, sind die Meinungen doch recht negativ bisher.

3D ist eben doch noch irgendwo in den Kinderschuhen... sollten aber in Zukunft mehr Filme in 3D herauskommen, würde ich das sicher auch mal ausprobieren. Dann aber auch nur bei einem Film, den ich sowieso sehen will und bei dem es mir dann egal ist ob normal oder 3D. Nicht nur einen Film um des 3D willens gucken. ^^;
(09.03.2010 10:40)Cat-chan schrieb: [ -> ]Dann lieber normales Kino und der halbe Preis.

Schoen, wenn's so waere :þ

(09.03.2010 10:40)Cat-chan schrieb: [ -> ]3D ist eben doch noch irgendwo in den Kinderschuhen... sollten aber in Zukunft mehr Filme in 3D herauskommen, würde ich das sicher auch mal ausprobieren. Dann aber auch nur bei einem Film, den ich sowieso sehen will und bei dem es mir dann egal ist ob normal oder 3D. Nicht nur einen Film um des 3D willens gucken. ^^;

Naja. Ehrlich gesagt habe ich keinen grossen Unterschied zu anderen 3D-Filmen, die ich in meiner [frueheren] Kindheit mal gesehen habe, feststellen koennen. Aber vielleicht spielt mir da meine Erinnerung auch einfach nur einen Streich.

Aber nur wegen 3D wuerd ich eh in keinen Film gehen... genauso sinnfrei/-voll, wie wegen $SCHAUSPIELER zu gehen [find ich]...
(09.03.2010 18:15)Yuri schrieb: [ -> ]
(09.03.2010 10:40)Cat-chan schrieb: [ -> ]Dann lieber normales Kino und der halbe Preis.

Schoen, wenn's so waere :þ

Also wenn hier jemand sagt 8,50-11 Euro für 3D Kino, dann IST es hier so... ich zahle 4-5 Euro Eintritt für einen normalen Film.

(09.03.2010 18:15)Yuri schrieb: [ -> ]Aber nur wegen 3D wuerd ich eh in keinen Film gehen... genauso sinnfrei/-voll, wie wegen $SCHAUSPIELER zu gehen [find ich]...

/signed
Ihr habt echt guenstige Kinos *neid*

Bei uns kommst du in Programmkinos vielleicht so guenstig weg. Also so 5-7€ duerfte es da kosten. Im 'normalen' wuerde ich auf 8+ fuer Normallaenge tippen. Avatar hat iirc 11€ gekostet [10,x], hatte aber auch leichte Ueberlaenge.

Wobei ich das auch eher aus gruppenzwangtechnischen Gruenden in 3D angeschaut haette [alleine waere ich wohl gar nicht erst losgegangen]... aber das ist ein anderes Thema.
alice im wunderland hat mich in münster 8,50€ + 3€ 3D-zuschlag gekostet. je nachdem wo man hier in gladbach ins kino geht zahlt man nur ab 1€ aufpreis wenn man eine eigene 3D-brille mitbringt
@Yuri
Das liegt daran, dass ich in einem Kaff wohne und die Kinos dementsprechend auch nicht so sind wie in HH... oder sonstigen Großstädten. ^^;
Aber für's Film schauen reichts ja.
Referenz-URLs