... lasst mal hören. ich hab holiday, goth, noise und... äh das wars glaub ich. hat noch jemand tipps für manga bei denen man nicht in eine kostenintensive abhängigkeit geführt wird?
Also mir haben da die folgenden gefallen:
-
Stigma
-
Angel/Dust
-
Sandland
-
Kajika
Wobei ich natuerlich nicht sagen kann, inwiefern das auch auf dich zutrifft [die 'Fortsetzung' von A/D, Angel/Dust Neo, kann man imho uebrigens getrost ignorieren]. Ansonsten gibt es an lediglich zweibaendigen Manga noch
Wings of Vendemiaire,
FLCL und
X-Day [Tag X], die ich ebenfalls mochte. Die meisten anderen waren dann aber auch nichts fuer mich...
Es schockt mich grad, dass Yuri die aufzählt, die ich auch mag. (Außer FLCL, das habe ich nie gelesen bisher...)
Kann ich also ebenfalls nur empfehlen, da mal einen Blick reinzuwerfen.
Den Manga zu Blood - The Last Vampire hab ich noch als recht knorke in Erinnerung.
Er eliminiert allerdings den für mich interessantesten Aspekt des Animes. Wurden dort nämlich die Beziehungen der Charaktere untereinander sowie die Hintergrundgeschichte an sich lediglich angedeutet, so kommt die Auflösung des Ganzen - genau wie deren Präsentation - eher plump daher. Besonders zwei Charaktere verhalten sich hierbei überbetont arschlochig.
Auch wirken die eingestreuten Sexszenen irgendwie befremdlich. Denn obwohl man Vampiren in diversen Medien stets eine gewisse Erotik unterstellt hat, so ist an diesen Vampiren definitiv nichts Erotisches. Es sei denn man steht auf Schließmuskel und Reißzähne im Gesicht...
Immerhin relativiert das Ende einiges.
(05.07.2009 17:34)Cat-chan schrieb: [ -> ]Es schockt mich grad, dass Yuri die aufzählt, die ich auch mag.
Und mich hat's geschockt, dass Stigma irgendwo als Shounen Ai bezeichnet wird. Der Aspekt muss mir gaenzlich entgangen sein.
(06.07.2009 00:26)Yuri schrieb: [ -> ]Und mich hat's geschockt, dass Stigma irgendwo als Shounen Ai bezeichnet wird. Der Aspekt muss mir gaenzlich entgangen sein.
YFGs sehen in jedem Blick einen potentiellen sexuellen Hintergrund und da wundert es dich noch? *schmunzel*
Stigma find ich toll, einer der wenigen Bände, die ich überhaupt noch besitze... auch Clover von CLAMP. Hat aber leider vier Bände, wobei die recht dünn sind.
mh, aber Wings of Vendimiare kriegt man doch so gar nicht mehr, oder? Das gab's doch damals im Manga Twister... (oder war's die Manga Power? Eins von beiden auf jedenfall) und auf Nachfrage auf Bestellung gab's dann irgendwie jeden der beiden Bände limitiert auf grade mal 500 Stück oder so.. (haben halt so fast nur die Leute gekriegt, die damals direkt sich das bestellt haben, BEVOR es überhaupt gedruckt wurde... daher fehlt mir leider auch der erste Band. Fand ich ziemlich doof. ._.)
Ansonsten... mhh... "blue" oder "Der Selbstmordclub", ersteres geht allerdings eher in die Richtung Yuri, weiß nicht ob das was für dich ist?
Oder "Vitamin" von Keiko Suenobu, den lieb ich persönlich ja sehr! <3
Schwer. Band 2 bekommt man öfter als 1 meine ich [jedenfalls hab ich einen der beiden - Nummer 99/500 :D und das is der, den ich auch schon öfter bei eBay sah]. Aber Manga Power bekommt man hinterhergeworfen... da kriegt man nich mal 50 Cent für.
mh, liegt wohl daran, dass Band 2 dann unbedingt irgendwie doch noch viele haben wollten, weil die dass das erste Mal verpasst haben, denen aber eben der erste fehlt und sie's dann doch lieber wieder loswerden sollen... im Gegensatz zu denen, die den ersten haben, denen kann das ja egal sein. xD Ich hab auch massig Reihen im Regal stehen, wovon ich nur den ersten Band hab. *lol*
...ja... und mit Banzai und so dürfte es ähnlich sein, oder? Zumindest würd ich meine ganzen ganz gern inzwischen loswerden (gibts ja eh alles auch so zu kaufen ;-; ), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch wer kauft... wozu eben auch? Ey, ich hätte so viel Geld sparen können... und PLATZ! *lol* naja, vielleicht kann ich sie ja eines Tages in schweren Zeiten noch als Feuerholz oder Klopapier oder so verwenden... xD
Ja, denke ich mir mittlerweile auch - aber damals war Manga Power eben supertoll und naja, man hats halt gekauft. Bis sie dann anfingen die Serien alle einzeln rauszubringen. Und die Nachfolger fand ich eh doof. ~_~
Anyway, OffTopic *lol*