#hina-board

Normale Version: funk/crossover-riffs
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
also... ich merke grad das ich auf der gitarre immer mehr dem funk verfalle... aber was genau macht funk aus? welche kadenzen werden üblicherweise gespielt und ... spiel ich überhaupt funk?

ich spiele gerne fractal chords... also bruchteile von akkorden. also quasi *meinen* grundton und dazu entweder die terz oder quinte... dabei versuche ich halt den akkord des basses zu vervollständigen. ist nen bisserl wirr formuliert aber eigentlich ist das ja ne ganz gängige praxis. was für mich den funk ausmacht ist die spielweise... also schnell mit sechzehnteln und pausen um die anschläge besser hervorzuheben... dazu noch schnell wechselnde akkordfolgen und getragene, eher ruhige parts um für kontrast zu sorgen. ich versuche da allgemein nur ein wenig crunch zu spielen.

ist jetzt echt was doof beschrieben und meine musikerkollegen würden mich wohl dafür hauen... aber momentan bekomm ichs nicht besser hin : D.
Ich muss mich mal mit dem deutschen Jargon fuer Musiktheorie beschaeftigen. Ich habe keine ahnung was du mit terz oder quinte meinst. Quinte irgendwas mit dem fuenften? O-o
Mit fractal chords habe ich mich noch nicht beschaeftigt, also werde ich wohl spaeter etwas reinschreiben :/
terz = third
quinte = fifth

für basser sind fractal chords ne schöne sache... die kann man auch in *tadaaa* bassläufen unterbringen *g*
Referenz-URLs