http://www.bcrich.com/warlock_nj_deluxe.asp
ich steh ja nicht so auf bc rich kram... aber die find ich echt mal geil O_o. die warlock form hat was... und der reversed headstock passt sehr gut wie ich finde. der rest ist auch voll in ordnung.... feste bridge wäre mir allerdings lieber : D... kostet hier nur um die 750€
Hast du mal nicht gemeint das du keine EMG PU's magst?
Ich dachte auch an eine BC Rich als ich mir eine Gitarre zulegen wollte aber mir wurde abgeraten. Ich hatte mal eine unhandliche BC Rich Mockingbird in den Haenden.
Aber BC Rich kann sich ja veraendert haben...
bei bc rich kommts immer drauf an ob du bronce, platinum oder deluxe in den händen hälst... die brionce-teile kannst du vergessen. gab mal eine mockingbird mit alu-schlagbrett oder so... sah etwas aggressiver aus war aber spottbillig. jedenfalls wars komischerweise der traum vieler metaller (also ich fand die immer absolut hässlich O_o)... und wenn die das ding in die hand genommen haben hats sich angefühlt wie ne billige phillipinen-klampfe. die teile aus richtigem holz... und vor allem die neck-thru gitarren sollen sich aber richtig gut anfühlen.... im etwa wie LTD neck-thrus.
hm... EMG-PUs... naja... wer verbaut schon standardmäßig blackouts? schecter macht das bei ein paar gitten und ibanez machts bei der seven... und das auch nur weils ne signature ist. die EMG 81 / EMG 89-combi ist zumindest bewährt x_x. das tremolo stört mich da doch etwas mehr. ich glaub ich würde es festsetzen... dann kann ich wenigstens mit der stimmung experimentieren x_x
ich haette gerne ein Tremolo jetzt O-o
Also ich wuerde es auf einer Stimmung lassen und kann das andere ja mit meiner LTD machen O_o
Also uhm ich habe mich in die Mockingbird ST verliebt <3 (danke auch exe).
Ich habe nie was von Rockfield Mafia Pu's gehoert O_o. Langsam fangen die echt an uebertriebene Namen zu geben (Super-Awesome-Boogie-Resonance PU's) XD
Aber ich hoere mir die samples an wenn mal zeit ist XD
hm ja ich wuerde die am liebsten mal spielen um mal ueber das misstrauen vor BC Rich zu kommen. Aber ich denke das alle Gitarrenfirmen angefangen haben keinen schrott mehr zu bauen seit Pseudogitarristen etwas nuechterner auf Gitarren schaun.
Am liebsten wuerde ich immer noch eine Fernandes/burny mockingbird ausprobieren. Oder eine ESP mockingbird auf Wunsch.
die ST erinnert mich irgendwie an slashs signature xD.
hmm... rockfield scheint nen ordentlicher schuppen zu sein... die haben eine eigene
seite die nicht nach china-massenware aussieht... und die mafia PUs wurden auf anfrage von bc rich gewickelt.
am tremolo stört mich vor allem das es ins schwirren gerät wenn man hart anschlägt... aber einen harten anschlag sollte man bei EMGs sowieso vermeiden... hab gelesen das die dann unangenehm übersteuern x_x
nya... bc rich war schon immer in allen marktsegmenten aktiv.. die haben auch nen custom shop der richtig gute klampfen machen soll die sich auch vor ESP custom und so nicht verstecken brauchen
http://i20.ebayimg.com/01/i/000/cb/4f/ae51_12.JPG
(ebay ArtNr 370061812379 ...man kann keine ebay-sachen verlinken x_x)
wenn das hier nicht was für den lieben kwenny wäre. ist zwar nicht so schrill wie andere mockingbirds... aber ich weiss ja das du auch notfalls mit einer düsteren farbgestaltung zurechtkommst
Nyo ich habe schon eine schwarze Gitarre ;). Ich ahbe mal eine schoene Mockingbird gesehen mit einem Bild einer Rose als finishing. Weisst du ob diese Mockingbird auch von B.C. Rich ist?
Hey Mann ich war gestern in Wentworth Music und die haben echte ESP's X_x woah eine 3000 dollar Gitarre auf 2500 runtergesetzt und woah hat die Horizon nen Hals :/ Man muss sich nicht besonders anstrengen um die Saiten zu hlaten und alles ght so sauber uebers Brett <3
Ausserdem habe ich seit gestern meine kollektive Meinung ueber Fender geaendert.
Ich habe gefragt ob die eine Jaguar hatten aber die hatten keine also habe ich eine Jazzmaster ausprobiert. 1400 dollar und woah genauso so ein Gefuehl wie bei einer ESP. Die Jazzmaster war ein instant buy aber leider kein Geld dafuer >_<. Schoenes shape, schoener Sound auf einer Eddie Van Halen Fender Signatur AMP. Ja die Jazzmaster finde ich perfekt fuer Rock, Rockabilly, JAzz, Blues, Country wenn man halt Bock hat ab in eine Peavy oder krank rein und man kann sie fies machen (habe ich nicht ausprobiert XD).
Joa und die haben auch LTD Baesse. Ich habe gestern zum ersten mal nen Bass geslappt. Ist sowas von einfacher als ne Gitarre >: D. Ich habe mit dem Gedanken gespielt auch Bass zu lernen weil ich ja keine Basser hier finde XD
Ich will jetzt ne nette Fender fuer Nicht-metal, Metalcore, industrial musik XD. Ich wette die Jazzmaster waere ziemlich gut fuer punk musk
ich mein das wäre ne burny von hide gewesen...irgendwas limitiertes was er aber nicht mehr spielen konnte (weil tot) O_o. weiss aber nicht genau. ich hab nichts gegen fender... und vor allem den jazz bass V 24 deluxe find ich in schwarz matt mal äußerst heiss:
http://www.fender.com/products//search.p...0261000506
sieht nach jazzbass aber viel moderner aus.
nunja... die jazzmaster war immer ein nischeninstrument... wurde von surf-musikern und so gespielt. country ist ja untrennbar mit der telecaster verbunden... die jazzmaster ist eher für alles was alternativ ist... ist allerdings nicht so mein ding obwohl die klampfe echt ergonomisch sein soll. wäre allerdings schön wenn fender mal eine strat mit 24 bünden und HSS (oder besser HSH) bestückung rausbringen würde... da wäre ich einem kauf nicht abgeneigt :D. aber ertsmal nen neuen bass... und ansonsten tendiere ich bei der musik die ich machen will eher zu PRS (fürs studio und so) und BC Rich (weils nette show-instrumente sind)
ich finds btw leichter auf der gitarre zu slappen... saiten sind schön nah beieinander und die bünde lassen sich viel einfacher greifen.
mhh ich weiss nicht. Ich habe ganz leicht ne LTD geschlagen und sie hat vibriert wie nix. Vielleicht waren einfach die seiten zu lose k.a.
Elektrische Gitarren lassen eh nur was hoeren wenn die eingestoepselt sind. So hoert man nicht viel beim slappen.
Ich sah auch ne Ibanez Iceman. Ich hatte aber keine zeit zum spielen mehr ;_;
Fender macht auch gute Akkustik gitarren. Ich habe ne 200 dollar gitarre gespielt wo ich finde das die 400 wert sein sollte. Yoah zum Geburtstag hole ich mir ne Fender Akkustik. Ich will noch die Jaguar ausprobieren und die PRS und Gibsons die es seit neuem auch dort gibt. Die haben aber weniger Jacksons. Die Nachfrae ist wohl geschrumpft
sogar ich denk so langsam über ne akkustik nach... hatte mir heute mal die dobro-gitarren von fender angesehen und die scheinen ja auch ganz nett sein. konzertgitarren mag ich nicht... westerngitarren sind ok... aber so ne dobro aus metall wäre vom sound her echt geil.
aber erstmal nen neuen bass... mein lehrer empfiehlt mir immer die 2. yamaha TRB-generation... aber mich ziehts doch eher zu fender und music man. ich will zumindest einen jazz bass und einen stingray (oder besser sabre oder noch besser cutlass II) haben... danach dann vielleicht mal die ausgefalleneren modelle.
nyaa... jackson find ich immernoch toll.
![[Bild: 2910105585xlxg1.th.jpg]](http://img388.imageshack.us/img388/3332/2910105585xlxg1.th.jpg)
bc rich und jackson machen halt die besten showgitarren... dean mag ich nicht so... da gefällt mir nur die demonator-form... aber jackson und bc rich warn echt innovativ was das angeht
apropos dean...
die
rusty cooley signature ist irgendwie geil O_o