passt nun nicht ganz genau hier rein, aber immer noch am besten als überall anders ^^
da ich durch einen Freund und eine nächtliche "wir schaun uns alte Intros von Kinderserien an"-Aktion meine Liebe zu diesem Teil meines Lebens wiederentdeckt habe, wollte ich mich mal umhören, was es derzeitig für Zeitschriften auf dem Markt gibt, mir würde nur die AnimaniA einfallen, gibt es noch was anderes?
Brauch Informationen, denn in einen Comicladen kann ich nicht gehen, dann bin ich sofort pleite :D
Da gibt es einiges im Angebot. Ich selber kaufe sie mir zwar nicht regelmäßig aber die bekanntesten sind wohl, ausser der AnimaniA:
Pokito
Manga Szene
Daisuki
Banzai
Pokito iss Müll.
Und Banzai und Daisuki sind zwar auch teils Informativ, aber enthalten 90% Manga-Kapitel, von dem her nicht wirklich 'ne Zeitschrift. XD
Außer der AnimaniA und der Manga Szene fällt mir aber auch nicht großartig was ein. Das sind die einzigen die ich früher gekauft habe, weil die die besten Infos enthielten. Aber heutzutage kannste sogar die beiden vergessen. Früher hatte die AnimaniA ständig Serien von damals drin, war richtig cool, aber die neueren Ausgaben kannste echt knicken. Das einzig Interessante sind ab und zu die Poster, wenn anständige drin sind.
Sogar Wikipedia hat 'nen besseren Infostand zu manchen Serien, als die Zeitschriften. Es gibt hier an sich kein anständiges Magazin zur Anime-Szene mehr, es sei denn Dich interessiert der deutsche Markt.
Mir ist das Geld zu schade >__>
Schoen waere es dann kann ich die Zeit totschlagen zu Zeiten wo ich einfach keine Ahnung habe was ich tun koennte !!!!!!!!!!!
Aber naja ich bin sehr sparsam >____> Ich weiss nur nicht wofuer ich spare. Vllt einfach zur Sicherheit. Ich sollte mir mal eine Chorus Tretmine besorgen. >:D
Right. XD
Ich informiere mich auch nur noch über's Internet zu gewissen Sachen. So viel Euro für 'ne Zeitschrift ausgeben, an deren Inhalt mich vielleicht 10% interessiert, wo aber von diesen 10% nur knapp 50% neu für mich sind, ist es mir nicht wert.
Bei mir hier im Umkreis bekommt man die Daisuki nimmer..jeder kiosk und jedes geschäft hat die ausm regal genommen..hab scho oft danach gesucht..und dann wenn ich kein geld hab find ich se xD aber auch nur weiter weg von mir so mönchengladbach ..aachen usw..hier nix
Darum gibt es diese schöne Erfindung die sich Abonnement nennt, sonst würd ich hier auf'm Land ja verdursten, was Manga/Anime angeht. O___o
ja aber ich bin so nen typ..ich hasse abos.. wie die pesst.. und ich kauf es mir so wie ich geld habe.. dem entsprechend wäre auf vertrag dämlich bei mir
Naja, bei mir geht es. Ich habe nur 2-3 Serien am laufen und 2 davon erscheinen sporadisch mal alle 3 Monate. Außer NGE, das sogar nur alle 10 Jahre, oder so, haha. -___- Nur die Daisuki erscheint wirklich regelmässig.
gibts nich noch die kawai oder wie sie heißt?
oder wurde die shcon wieder abgesetzt?
die fand ich ziemlich gut *erst letztens wieder ansah*
ich hatte früher ma, als ich noch jünger war, ein sailor moon abo :D kihi
ich kauf mir keine zeitschriften mehr oder ich hab wirklich ma zu viel geld(was nich so oft is) *versuch dran zu erinnern, wann letzte zeitung gekauft hab*.., wobei ich das dann lieber für meine katze oder mangas ausgebe.
aber früher hab ich wöchentlich/monatlich recht viel an zeitschriften gekauft