#hina-board

Normale Version: Vater Unser-Jilliane Hoffman
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kurzbeschreibung
Der Täter: der angesehene Chirurg Dr. David Marquette. Die Opfer: seine Frau und seine drei kleinen Kinder. Hat der Familienvater unter dem Eindruck einer schizophrenen Wahnvorstellung gehandelt, wie seine Anwälte behaupten? Oder hat Marquette kaltblütig gemordet, wie Detective John Lantorino glaubt? Staatsanwältin Julia Valentine ist fest entschlossen, in diesem Sensationsprozess die Wahrheit zu ergründen. Aber kann ausgerechnet Julia herausfinden, ob Dr. Marquette zum Zeitpunkt der Tat zwischen Gut und Böse unterscheiden konnte? Denn die junge Frau hat eine Vergangenheit, die sie seit fünfzehn Jahren erfolgreich verdrängt.

Alles in allem ein sehr gutes buch...kommt zwar an die beiden vorgänger nicht ganz ran was die spannung angeht..aber dafür von der seite der Fakten her ein sehr gutes buch..auch das in dem buch auf das Amerikanische Justizsystem und viele hintergrundinformationen zur Schizophrenie enthalten sind finde ich sehr gut...aber am besten mal selbst nen blick reinwerfen

Ms_Crabtree3007

Da kann ich 100% zustimmen. Absoluter Favorit bleibt 'Cupido', aber gerade die vielen Fakten und Hintergrundinfos machen 'Vater Unser' seht interessant. Hab das Buch an 2 Tagen durchgelesen und es fiel mir oft schwer, es überhaupt mal zur Seite zu legen.
Ich als begeisterter Fan von 'Heyne Hardcore' tu mir meistens schwer mit 'normalen' Büchern.
Aber das kann ich wirklich nur weiterempfehlen!
"Heyne Hardcore"...
das ist die wohl beste und zutreffenste beschreibung die ich bis jetzt für diese bücher gehört habe XD

Ms_Crabtree3007

Aber das war keine Beschreibung...so heißt der Verlag!? =D
hab ich noch nirgends auf den büchern gelesen. zumindest nicht aussen. auf die verlagsdaten innen schau ich nie so besonders, aber das ist mir echt neu obwohl ich ne ganze menge davon hab O_o *das heute mal genauer untersuchen werd*
da erklärt sich natürlich einiges... "kranker scheiss - verlag" klingt einfach nicht so gut >_<

edit: ich hab nachgesehn und tadaaaa, tatsächlich, auf den büchern von Richard Laymon isn anderes logo drauf. aber da sind die cover auch ziemlich unschön und ich hab sie nie genauer angesehn. ansonsten hab ich wohl nur "Heyne Harmlos"-Bücher die einzig und allein mir Hardcore vorkommen XD

Ms_Crabtree3007

Richard Laymon is mein absoluter Lieblingsautor...von Jack Ketchum hab ich bisher nur Evil gelesen.Das is aber wirklich sehr,sehr derbe...Leider kann ich aber nur so Brutalo Scheiss lesen, alles andere langweilt mich irgendwie...
Schonma was von Laymon gelesen?
nur "Das Spiel". ich bin noch am überlegen, ob ich mir "Das Treffen" bestellen soll, oder ob ich lieber zuerst die älteren lesen soll. welches fandest du am besten?

Ms_Crabtree3007

Ich glaube 'Das Spiel' hat mir am besten gefallen...weiß es aber nicht genau. Rache ist aber auch ganz gut..
wenn du sie nur lesen willst,kann ich dir auch meine schicken ;) Brauchst dann nich zu bestellen...
Selbst besitze ich Das Spiel,Rache,Das Treffen (was ich gerade lese) und Die Insel ;)
Aber Evil von Jack Ketchum kann ich echt auch empfehlen..aber sehr brutal
wenn ich sie nur lesen will?
ja ähm... geht denn das gerücht um, ich würde etwas anderes damit machen? XD
das ist ne gute idee und wirklich nett von dir, nur wie machen wir das mit dem porto? ich weiss nichtmal wieviel ne büchersendung momentan kostet und letztendlich kann ich mir davon wohl gleich die bücher kaufen, k.A.
vielleicht hab ich auch nur angst, dass ich wieder ein geliehenes buch in die badewanne fallen lass -.-'

ich weiss, offtopic

Ms_Crabtree3007

Jo,ich hab se doch schon gelesen, wenn de se fallen lässt,hab ich halt Pech =D
Was das kostet? Ich schätz ma,dass ich das alles in n Päkchen schmeissen und dir für 5 Euronen oder so schicken kann...is im Endeffekt doch billiger als 3 Bücher ;)
Kann se dir ja auch nacheinander schicken oder so...wie de magst.Kannst se dir aber türlich auch kaufen ;)
Referenz-URLs