ich überleg ja schon die ganze zeit... und vielleicht? oder auch nicht... zumindest hätte ich die möglichkeit die scheise zu lernen. oder doch lieber ne akkustikklampfe? oder doch das recordingequipment erweitern? mwaaaaahhhh.....
naja egal... so gehet und wählet
Cello, I chooooose yoooou! *pokeball werf*
Also ja, Cello. ich editier die Erklärung später, muss grad wech. :3
cello ganz klar >-<
weil gug dir apocalyptica an O_o man kann so tolle metalsongs darauf spielen *_* ich war auch schon am überlegen ob ich nich das lernen sollte...<.<
violine naja da kann dich jede kleine asiatin locker in die ecke spielen wenn du das lernst.
es ist auch verdammt schwer sowas zuspielen (von tantschen weiß da tantschen musikleiterin im leipziger gewandhaus war)
vorallem solltest du notenlesen können und ich sags dir glei es ist schwerer als gitarre oder bass....
um den schwierigkeitsgrad musst du dir keine sorgen machen... der bass ist meine liebe. alles andere sind seitensprünge... notenlesen kann ich (wenn auch nicht flüssig). mir gehts auch nicht darum das instrument perfekt zu beherrschen (das versuch ich nur beim bass). hauptsache gehts mir einfach darum spaß zu haben... und streichinstrumente hab ich noch nicht so wirklich gespielt... aber ich find die alle cool.
naja... aber dennoch werd ich mich wohl für die akkustikgitarre entscheiden. praktischer am lagerfeuer
weiter abstimmen könnt ihr trotzdem : D
violine, klingt absolut geil in verbindung mit aggressiver hintergrund beschallung.
Ich vote auch für Violine.
Cello hat mich zwar auch recht überzeugt, aber Violine bleibt mein Klassiker. XD *lol*
Ok ich editier's nicht, ich sag Cello weil das einfach eine großartige Bandbreite bietet. Man kann mit einem Cello sehr viel mehr ausdrücken als mit einem Kontrabass, finde ich. Noch dazu ist es einfach zu lernen, man hat schneller Erfolgserlebnisse als zB bei der Violine.
Und ja, schau dir wie gesagt Apocalyptica an. Sehr schöne, moderne Sachen. Auch wenn man der Wahrheit die Ehre geben muss und sagen, dass es auch mit der Violine sehr viele Popkünstler schaffen.
Hm..joa, Cello also.
Für die meisten Leute sind das Wort "cool" und der Begriff "klassisches Streichinstrument" wohl nicht in einem Satz zusammenzubringen. Nichtsdestotrotz habe ich für Cello gestimmt, weil es mir persönlich am Besten gefällt. Ich hab es auch mal gespielt, ist aber schon sehr sehr lange her.
gerade ein "klassisches streichinstrument" verdient es als "cool" bezeichnet zu werden. wenn auch nicht im zusammenhang mit streichorchestern sondern mit jenen musikern, die andere verwendungsmöglichkeiten dafür gefunden haben... vor allem die jazzer mit den saitenbespannten hundehütten... aber auch pop-cellisten oder geigerinnen wie emilie autumn oder... wie hieß sie. keine ahnung.
ist zumindest meine meinung dazu
bin ich denn der einzige depp, der nen Kontrabass geil findet? war ja klar >_<
wenn ich noch ein bisschen mehr platz hätte und noch ein bisschen mehr zeit, dann hätte ich mir längst einen zugelegt <3
Cello mag ich zwar auch sehr gerne, aber ich würd mir keins kaufen... das ist... komisch eben. bis ich in Rente geh muss sowieso der E-Bass reichen. egal. hauptsache Bass.
ha! und ich bringe sogar Kontrabass und geil in einem Satz zusammen XD