#hina-board

Normale Version: Selig
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
nicht mehr so direkt meine lieblingsband... aber vor kurzem wars im prinzip noch so. erinnern sich nicht mehr viele dran... aber würde es die band noch geben wäre sie im radio in recht guter gesellschaft... die sie allerdings problemlos was qualität an ausstechen würde. ja meine damen und herren...ich spreche von selig aus hamburg... eine der wenigen bands die es geschafft haben intelligente deutsche texte in ein musikalisches gewand zu hüllen das zugleich klassisch und progressiv war.

selig gabs von 92 bis 99 und bestand aus den herren jan plewka (voc), leo schmidthals (ba), christian neander (git), malte neumann (key) und stephan eggert (dr). am bekanntesten waren wohl "sie hat geschrien", "wenn ich wollte" und vor allem "ohne dich". ausserdem war das selig-cover von "knockin' of heavens door" der titelsong des gleichnamigen films von thomas jahn und til schweiger (den ich jetzt allerdings nie gesehen habe).

alles in allem finde ich wirklich schade das die sich aufgelöst haben... denn die musik war definitiv ihrer zeit vorraus.

selig - ohne dich
[yt]http://www.youtube.com/watch?v=xp18-EDMxeo[/yt]

selig - ist es wichtig
[yt]http://www.youtube.com/watch?v=JOPNAO7Chjk[/yt]

selig - knockin' on heavens door
[yt]http://www.youtube.com/watch?v=uIoKwMXjNb4[/yt]

selig - sie hat geschrien
[yt]http://www.youtube.com/watch?v=CXb62wn84BE[/yt]
deadbliss schrieb:selig gabs von 92 bis 99 und bestand aus den herren jan plewka (voc), leo schmidthals (ba), christian neander (git), malte neumann (key) und stephan eggert (dr). am bekanntesten waren wohl "sie hat geschrien", "wenn ich wollte" und vor allem "ohne dich". ausserdem war das selig-cover von "knockin' of heavens door" der titelsong des gleichnamigen films von thomas jahn und til schweiger (den ich jetzt allerdings nie gesehen habe).

AAAAHHHH wie geil >_< es gibt tatsächlich Leute (ausser meiner Mom^^) die diese Band kennen... die sind früher bei uns zuhause rauf und runter gelaufen, nur ich muss zugeben, dass mich "sie hat geschrien" als Kind ein wenig verstört hat XD
Miyu schrieb:AAAAHHHH wie geil >_< es gibt tatsächlich Leute (ausser meiner Mom^^) die diese Band kennen... die sind früher bei uns zuhause rauf und runter gelaufen, nur ich muss zugeben, dass mich "sie hat geschrien" als Kind ein wenig verstört hat XD

und ich weiss bis heute nicht um was es in dem lied geht x_x. ich kann die sätze zwar erfassen aber ich erkenne die tiefere bedeutung nicht... aber so gehts mir mit vielen liedern :/

ich würde ja auch gerne wissen worum es bei come undone von duran duran geht... ich verstehe was der singt... aber ich kann da nichts interpretieren :/

ahw... und ich find echt schade das selig so sehr in vergessenheit geraten sind... denn ich empfinde die immernoch als eine von wenigen deutschen bands die echtes potential hatten
deadbliss schrieb:und ich weiss bis heute nicht um was es in dem lied geht x_x. ich kann die sätze zwar erfassen aber ich erkenne die tiefere bedeutung nicht... aber so gehts mir mit vielen liedern :/

so exakt hab ich das auch bis heute nicht rausgefunden, aber mir war schon als Kind irgendwie bewusst, dass ich es gar nicht so genau wissen will >_< irgendwie hat mir der Text schon immer ein bisschen Angst gemacht...

deadbliss schrieb:ahw... und ich find echt schade das selig so sehr in vergessenheit geraten sind... denn ich empfinde die immernoch als eine von wenigen deutschen bands die echtes potential hatten

und einen sehr eigenen Stil, auch optisch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe XD
gucksu videos. vor allem sie hat geschrien... da wirds ziemlich deutlich : D
seLig- ist es wichtig

is auf singstar rocks drauf
wer spielt schon singstar >.< das für pussys richtig leute spielen guitar hero >-<

also meine momentanen lieblingsbands

deathstars
wednesday 13
Kiss
Twisted Sister
und viele viele mehr >.<
richtige Leute spielen richtige Gitarren XD

(oder Bass, wie konnte ich das nur vergessen)
nich übel muss ich sagen..
Lang, lang ist's her...viele wissen ja heute garnicht mehr, wer eigentlich Ohne Dich gemacht hat. Und an das Video zu Knockin' on Heavens Door kann ich mich noch gut erinnern...ach exe, den Film solltest du dir mal reintun. Ist einer der besten deutschen Filme der 90er...oder sowieso der letzten 30 Jahre.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs